Berichte des Club Redaktors SATC im 2020

alle geschrieben von Roger Oppenheim

Adventszeit/Weihnachtszeit/Jahreswechsel

 

Nun ist es wieder soweit. Alle warten wir auf die kommenden Feiertage und auch mir bleibt nichts anderes übrig, als Euch allen alles Gute und vor allem gute Gesundheit zu wünschen. Es ist uns in diesem speziellen Jahr 2020 klar geworden, dass die Gesundheit unser wichtigstes Gut ist und darum wünsche ich allen von ganzem Herzen «blibed gsund»

 

Mit einigen Fotos von Guy Boisson, begnadeter Fotograf und Mitglied der OG Zürich, möchte ich mich für dieses Jahr von Euch allen verabschieden. Ich bedanke mich in aller Form für die positiven Kommentare zu meinen Berichten und freue mich bereits auf die kommende Saison.



5R - Training vom 17. Oktober 2020 im DVGS

Bea Färber ruft und immer mehr Hunde und Hundeführer folgen diesem Ruf...

Fotos von Roger Oppenheim

Prüfungen vom 21./22.11.2020

 

Eigentlich wollten wir an diesem Wochenende gleich zwei Prüfungen besuchen. Einerseits um unsere Airedales mit ihren Hundeführern moralisch vor Ort zu unterstützen, andererseits damit ich endlich wieder einmal etwas zum Schreiben hätte, bewege ich mich doch diesbezüglich auf sehr ausgetrocknetem Boden.

 

Nach dem uns allen bekannten Zitat von Wilhelm Busch «und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt» kam es dann auch anders. Die erste Prüfung vom SC OG Sursee konnten wir nicht besuchen, da coronabedingt keine Zuschauer zugelassen wurden und als SATC Clubredaktor konnte ich beim SC auch keinen Staat machen. Somit musste Susi Krucker mit ihrem Timon vom Happyparadise ohne Unterstützung unsererseits die Prüfung absolvieren und die beiden meisterten die Begleithundeprüfung mit Verkehrssicherheitsteil souverän, erscheinen sie doch auf der Rangliste auf der Position 1.

 

Die zweite Prüfung , welche wir auf dem Radar hatten, war auf den 21.11.2020 in Rheinfelden geplant und die OG Basel des SATC wollte mit einer grösseren Delegation (total 4 Teilnehmer der OB Basel) teilnehmen. Doch auch diese Prüfung wurde ein Corona-Opfer. Die Organisatoren wollten nur maximal 15 Teilnehmer und keine Zuschauer zulassen, sodass sich die OG Basel entschloss, erst im nächsten Frühling, wenn die Situation es dann zulässt, nochmals einen gemeinsamen Anlauf zu nehmen.

 

So musste ich dieses Wochenende ohne Aktivitäten wohl oder übel zu Hause verbringen und doch stelle ich nun fest, dass ich es fertigbringe, Artikel zu schreiben, auch wenn ich gar nichts zu berichten habe.



Kurs des Zürcher Hundeverbandes - 27. Sept. 2020

Am Sonntag, 27. September 2020 führte der Zürcher Hundeverband (ZHV) in der Reithalle Auhölzli in Zürich einen Kurs «noch mehr coole Tricks mit meinem Hund» durch, ...

Fotos von Roger Oppenheim

Schweizer Meisterschaft Obedience 2020

Am Wochenende 12./13. September 2020 wurde auf dem Gelände der KG Winterthur die SM Obedience 2020 durchgeführt...

Fotos von Roger Oppenheim



"Jederhund" in Schaffhausen, 23. August 2020

Am 23. August 2020 konnten wir endlich wieder einmal einen Hundeanlass besuchen....

SKG-Delegiertenversammlung ferngesteuert

Die diesjährige Delegiertenversammlung der SKG wird auf Grund der immer noch angespannten Corona-Situation ...


Staubsauger verdrängt Wachhund

So, ganz langsam wird es für mich als kleinen Schreiberling eng....



Obedience-Prüfung 19. Juli 2020

Foto von Roger Oppenheim

5R - Training vom 27. Juni 2020 im KV KIingnau

Fotos von Roger Oppenheim



Prüfung im Herbst 2019 in Frauenfeld

Fotos von Roger Oppenheim

Neue Homepage des SATC

Habt Ihr das gewusst?