Staubsauger verdrängt Wachhund

geschrieben von Roger Oppenheim

 

... Worüber soll ich denn überhaupt noch berichten, fast alle Anlässe sind oder werden abgesagt und so stehe ich je länger je mehr ohne Munition da.

 

Deshalb mache ich mich über Radio, Fernsehen und Presse schlau, um mich inspirieren zu lassen. So las ich doch kürzlich in der Sonntagspresse einen lustigen Artikel von einem neuen Roboterstaubsauger mit sehr viel Intelligenz mit Namen «Max», der immer ganz genau weiss, wo er sich befindet und allfällige Hindernisse elegant umfährt. Klar, das gibt es schon, aber «Max» ist der beste Staubsauger, den es je gab. Der kleine Bodensurri nimmt alle Hundehaare vom Boden auf, doch genau genommen ist diese Leistung für die «Katz». Denn neben «Max» braucht es keinen Hund mehr. Denn «Max» ist ein vollwertiger digitaler Wachhund, der allfällige Einbrecher oder unerwünschte Gäste sofort lokalisieren kann und den Hausherrn per Videokonferenz zum Ort des Geschehens führen kann und gleichzeitig auch noch einen Notruf an die Polizei absetzt. Anscheinend ist er auch fähig, die Einbrecher zu verbellen.

 

Wie Sie sehen, könnte man unseren «Bello» durch einen digitalen multifunktionellen Staubsauger/Hund ersetzen, doch glaube ich, dass das Gebiss und Gebell unseres «dogotalen» (kein Druckfehler!) Bello beim Einbrecher einen nachhaltigeren Eindruck hinterlässt als ein summender Bodensurri. Und Bello, der uns immer mit Schwanzwedeln und freudigen Augen seine Liebe und Treue kundtut, den lassen wir uns durch so ein digitales Gerät nicht vertreiben. Viva Bello!

 

Bericht HUNDE 9 ¦ 2020

Zurück