5R-Training vom 17. Oktober 2020 bei den "Dobermannen"

Fotos und geschrieben von Roger Oppenheim

 

.... Diesmal traf sich eine Gruppe von notabene 14 Personen mit 11 Hunden bei unfreundlichem Wetter früh am Morgen auf dem Parkplatz der Emil Frey AG in Härkingen, wo man sich bei Kaffee und Gipfeli für die kommenden Strapazen stärken konnte.

 

Dani Troxler führte dann die ganze Gruppe in ein traumhaftes Fährtengelände, wo man sich dann unter Aufsicht von Bea Färber und Ursi Eberli mit den Hunden intensiv der Nasenarbeit widmen konnte. Dani Troxler hat sich wirklich in diese Aufgabe «hineingekniet» und weder Hunde noch Hundeführer hatten etwas an diesem einmaligen Gelände zu bemängeln. Da alle sehr speditiv zu Werke gingen, blieb vor der Mittagspause auch noch Zeit für ein Revier, das von einigen Teilnehmern gerne noch absolviert wurde.

 

Danach verschob sich der ganze Tross nach Wiedlisbach, wo wir im Clubhaus des Dobermann Clubs Gastrecht geniessen durften. Coronakonform wurden wir mit dem nötigen Abstand und der Gesichtsmaske bei einem grosszügigen Apéro begrüsst. Ich persönlich war von diesem Clubhaus mit der grossen Terrasse und einem wohlig flackerndem Cheminée im Aufenthaltsraum echt beeindruckt. Auch das vorzügliche Mittagessen wurde gemäss den Vorschriften der Corona-Pandemie aufgetischt und von allen Teilnehmern sehr genossen. Zum Schluss wurde der Küchenchef und seine Service Crew mit einem grossen Applaus bedacht.

 

Trotz der kühlen Witterung gingen die Teams nach dem Essen wieder mit Begeisterung nach draussen, um im grossen Areal des Clubs Unterordnung und Führigkeit zu trainieren. Auch war angenehm, dass man sich zwischendurch im Clubhaus wieder etwas aufwärmen konnte.

 

Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen, muss ich mich im Rahmen aller Teilnehmer für den Einsatz von Bea, Ursi und Dani ganz herzlich bedanken. Um ca. 16.00 Uhr löste sich die Gruppe dann auf um auf dem Heimweg dann diesen eindrücklichen Tag nochmals Revue passieren zu lassen.

 

 

Bericht HUNDE 11 ¦ 2020

Zurück