Ankörungen


Ankörung / Wesensprüfung : 20. Juni 2021 in Eptingen

zusammen mit dem Riesenschnauzer-Club

Link zum SRSC  HIER

Bericht zur Körung vom 20. Juni 2021

Körung vom 20.06.2021 in Eptingen

In Zusammenarbeit mit dem Riesenschnauzer-Klub OG Basel konnten wir die im Frühjahr auf Grund schwacher Anmeldungen nicht durchgeführten Ankörung am 20.6.2021 in Eptingen nachholen.

Es waren 10 Hunde gemeldet, davon zwei Airedale Terrier.

 

Upper von Erikson von Daniel Kläy absolvierte die Wesensprüfung und Baro von Haus Schirmer von Daniel Widmer wurde für den Formwert beurteilt. Noldi Keller als Wesensrichter und Ursula Ryf als Richterin für den Formwert beurteilten die beiden Airedale Terrier positiv und beide erfüllten die Anforderungen und bestanden die Prüfung. Baron von Haus Schirmer ist nun angekört (die Wesensprüfung hat er bereits im letzen Herbst abgelegt). Upper von Erikson wird den Formwert absolvieren, sobald es das Alter zulässt.

 

Im weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass bei genügend Interesse auch für den Herbst noch eine Ankörung geplant werden könnte. Interessierte Mitglieder melden sich bitte bei Ursula Ryf, Zuchtwartin (041 480 41 40).

 

Ganz besonders zu erwähnen ist die Zusammenarbeit mit der OG Basel vom Riesenschnauzer-Klub, welche uns Gastrecht gewährten und welche uns auch personell unterstützten und kulinarisch verwöhnten.

 

Roger Oppenheim

 


Download
Zeitplan Koerung 20.6.21 Eptingen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.6 KB
Download
Teilnehmerliste Koerung 20.6.2021 Epting
Adobe Acrobat Dokument 149.8 KB


Ankörung / Wesensprüfung vom 18. Oktober 2020 in der OG Basel, Witterswil

Resultate der Ankörung

Bericht über die Ankörung / Wesensprüfung

Fotos und Bericht von Roger Oppenheim, Club Redaktor SATC



Bericht über die Ankörung / Wesensprüfung vom 27. Oktober 2019

Fotos von Roger Oppenheim



Ankörung / Wesensprüfung vom 23. September 2018

Fotos von Roger Oppenheim