Bericht Ankörung / Wesensprüfung vom 17. Oktober 2020

geschrieben von Roger Oppenheim

...

 

Die OG Basel des SATC hatte sich bereit erklärt, die diesjährige Herbstkörung für den SATC durchzuführen. Obwohl ich immer Mühe habe, diese Clubhütte in Witterswil zu finden, gelang es mir diesmal, pünktlich auf den angesetzten Beginn um 09.30 Uhr einzutreffen. Allerdings gab es bei einigen Teilnehmern etwas Nervosität, da auf Grund einiger Baustellen die sonst schon schwierige Anfahrt noch etwas komplizierter wurde.

 

So konnte unsere Zuchtwartin mit etwas Verspätung die Teilnehmer und die erstaunlich vielen Zuschauer begrüssen. Gemeldet waren 2 Hündinnen für Wesensprüfung und Formwert und 1 Rüde für die Wesensprüfung. Als Wesensrichter amtete Bruno Sicheneder und als Formwertrichterin Ursula Ryf. Dani Troxler, der tags zuvor schon beim 5-R Training engagiert war, musste als Richteranwärter seine Sporen abverdienen.

 

Alle drei Hunde absolvierten die Prüfung erfolgreich und den Zuschauern wurde etwas geboten, da die temperamentvollen Vierbeiner während des Ablaufes der Prüfung noch die eine oder andere Lachnummer einbauten.

 

Felix Finardi als Präsident der OG Basel und Werner Kaupp als sein Vorgänger betreuten die Gäste sehr herzlich und die ganze OG Basel war auf den Beinen, um die Besucher zu verwöhnen. Durch die ganze Corona-Situation war dies nicht immer ganz einfach, doch fand man sich dann mit dem nötigen Abstand zum gemeinsamen Mittagessen zusammen und liess sich von den Grillkünsten von Werner Kaupp und seiner Crew verwöhnen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Ursi Ryf und Bruno Sicheneder, die mit grosser Sachkennntnis und viel Erfahrung die Hunde begutachtet haben und auch das Publikum über die einzelnen Eigenschaften der angekörten Hunde informierten. Und ein spezielles «Danggescheen» an die OG Basel für die vorbildliche Durchführung dieses Anlasses.

 

 

 

Bericht HUNDE 11 ¦ 2020

 

Zurück