Schweizer Meisterschaft Obedience 2020

 

... die ich zusammen mit meiner Partnerin Vreni besuchte. Dies insbesondere deshalb, weil wir schon kürzlich einem Obedience-Anlass beigewohnt hatten und uns nun diesmal die Schweizermeisterschaften speziell interessierten.

 

Dass sich unser Mitglied Marlise Neff mit ihrer erst zweijährigen Kayla für diese SM in der FCI-Klasse 1 qualifiziert hatte, erfüllte uns mit Stolz und dass dieses Team schlussendlich diese SM im 12. Rang abschloss, fordert uns grossen Respekt ab. Hier ist in der Zukunft noch sehr viel möglich. Wir möchten an dieser Stelle Marlise und Kayla im Namen des SATC herzlich für diese Leistung gratulieren.

 

Die Organisation war vorbildlich, ebenso vorbildlich war auch das Benehmen der Teilnehmer und Zuschauer, die die Auflagen des Schutzkonzeptes anstandslos befolgten. Ich muss immer wieder betonen, dass ich bei diesen Obedience-Anlässen die Atmosphäre entspannter empfinde und sich die Teilnehmer kameradschaftlicher begegnen.

 

Bericht HUNDE 10 ¦ 2020

Zurück

geschrieben von Roger Oppenheim Club Redaktor SATC