Start ins 2021 und in die neue Saison

geschrieben von Roger Oppenheim

... weiterlesen ...

 

Darum ist es sicher einmal Zeit, diesen Leuten im Hintergrund ein herzliches «Dankeschön» und unsere Wertschätzung auszusprechen. Wir alle wissen, dass sich diese Personen aus Liebe zur Sache und aus Liebe zum Hund mit viel Herzblut engagieren und oft sogar noch andere Bedürfnisse in die zweite oder dritte Priorität verpflanzen müssen.

 

Also nochmals einen ganz herzliches Dankeschön an die Organe unserer OG/RG’s, an den Zentralvorstand und an die ganze Organisation der SKG.

Wir hoffen alle, dass uns die neue Saison wieder viel Freude bringen wird und dass das Gespenst CORONA ein für alle Male gebannt werden kann.

 

Da ich wirklich keinen Stoff habe um einige Zeilen zu füllen habe ich unsere Hündin «Fly vom Königsturm» beauftragt, sich für die heutige Ausgabe etwas einfallen zu lassen.

 

Plauderei mit Corona

 

Als Hund brauche ich keinen Zugang zum Internet und die damit verbundenen Geräte wie Tablet, PC, Smartphone oder Note-Books. Ich kann ganz einfach mit der mir von der Natur mitgegebenen telepathischen Ader meine Freunde und Bekannten anpeilen, um mich mit ihnen in aller Ruhe zu unterhalten. So habe ich kürzlich versucht, mit dem in allen Medien täglich behandelten Virus namens Corona Kontakt aufzunehmen und siehe da, es klappte. Eine charmante Stimme freute sich, dass einmal ein Hund auf die Idee gekommen sei, sich bei ihr zu melden, normalerweise seien dies Hellseher, Schamanen, Zauberer oder Scharlatane jeglicher Couleur, die an sie gelangen.

 

Ich beklagte mich natürlich bei dieser netten Stimme über das schreckliche Verhalten von diesem Virus, der unsere ganze Welt in Angst und Schrecken versetze und unsere täglichen Routinen über den Haufen werfe. Und dann kam die Antwort mit einer immer noch netten, aber bestimmterer Stimme:

 

«Wieso liebe Fly, regst Du Dich überhaupt auf? Der Corona Virus richtet menschlich und wirtschaftlich weltweit riesengrossen Schaden an, Menschen werden krank, viele müssen sterben. Doch neben all diesen sehr negativen Aspekten, gibt es auch positive Seiten. Corona bremst die heutige, viel zu hektische Zeit ein, sie sorgt auf ihre Art für Entschleunigung. Sie schenkt Zeit, den einen soviel ..............................................Zeit, den anderen soviel.................................................................................................................................Zeit, dem Dritten vielleicht nur soviel........... Zeit und es liegt an Euch allen, die geschenkte Zeit wertvoll zu nutzen. Die Menschen besinnen sich wieder, was das Leben wirklich wert ist und hoffentlich werden sie in ihrem alltäglich gewordenen «Gschtürm» eingebremst und kommen wieder auf den Boden runter, der mit Gleichmut und Verständnis sehr viel fruchtbarer werden kann.

 

Auch für die Hunde-Gemeinschaft hat Corona seine Plus-Seiten. Bei einer Wanderung müsst ihr Hunde nach der halben geplanten Wanderung im Restaurant nicht 2 Stunden oder länger mucksmäuschenstill auf dem kalten Boden unter dem Tisch liegen, bis sich Eure Begleiter an Speis und Trank gelabt haben. Die Restaurants sind bis Ende Februar geschlossen und auf einer Wanderung wird gewandert und nicht «eingekehrt». Für Euch Hunde ist das wandern wichtiger als das «einkehren», bei Euren Rudelführern ist es oft umgekehrt. Auch habt ihr jetzt eine schöpferische Pause im Zusammenhang mit Prüfungen und Ausstellungen, da diese Anlässe nicht durchgeführt werden dürfen.»

 

Diese Antwort vom Virus Corona hat mich sehr betroffen gemacht, ist es doch so, dass auch ganz negative Umstände trotz allem positive Aspekte haben können. Man muss dies nur sehen und richtig gewichten. Hoffen wir doch alle, dass wir bald zur Normalität zurückkehren können. Ich hoffe, dass unsere Menschen aus diesen negativen Umständen etwas gelernt haben. Hoffen wir das Beste. Mit einem lauten «WAU WAU» freue ich mich auf die neue Saison.

 

Herzlichst Ihre Fly vom Königsturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FLY vom Königsturm mit der telepathischen Ader

Bericht HUNDE 1 ¦ 2021