Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


«TAG DES HUNDES» am Samstag, 9. Mai 2020

Link zur SKG Homepage

Wie fast allen engagierten Hündelern bekannt, lanciert die SKG am obigen Datum erstmals den «Tag des Hundes».

Der Zentralvorstand des SATC hat an seiner letzten Vorstandssitzung beschlossen, dass dieser Tag des Hundes an die Orts- und Regionalgruppen delegiert wird und ich möchte nun mit diesen Zeilen nochmals auf dieses Ereignis hinweisen.
Unweigerlich stellt sich hier nun die Frage, wie das Ganze angegangen werden soll. Es bietet sich für alle eine einmalige Plattform, um das Publikum an unsere Hunde heranzuführen, Interesse zu wecken und Vorurteile abzubauen.
Soll man das interessierte Publikum auf unsere Hundeplatz «locken», vielleicht um ein kurzes Training oder eine Vorführung zu zeigen?
Aber wie bringen wir das Publikum auf unseren Hundeplatz?
Da brauchen wir Hilfe von der lokalen Pressse oder von einem Lokalradio mit den entsprechenden Hinweisen.
Auch das Verteilen von Flyern in den Briefkästen der Region kann Erfolg bringen. 
Da der «Tag des Hundes» schweizweit Beachtung finden wird, bietet sich uns eine einmalige Plattform mit einer riesigen Chance, ein grösseres Publikum auf unsere Airedale-Terriers aufmerksam zu machen.
Selbstverständlich müsste man auf den Hundeplatz gut informierte Hundeführer und Hundetrainer aufbieten, um allfällige Fragen kompetent beantworten zu können.
Auch wäre es eine Möglichkeit, dass man sich mit einem Klub aus der Region zusammentut, um gemeinsam diesen Aktionstag zu gestalten.
Ein weiteres Szenario wäre sicher, dass man sich mit einigen Hunden an gut frequentierten Orten (Einkaufszentren, Marktplätzen, Einkaufsstrassen), allenfalls mit einem kleinen Info-Stand, präsentiert, um auf unsere Hunde aufmerksam zu machen, nach dem Motto «wir kommen zu den Leuten».
Ich könnte mir vorstellen, dass eine «Meute» von 6 – 8 Airedales auf der Zürcher Bahnhofstrasse zu der belebtesten Zeit bestimmt einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen würde.
Airedale Terrier Welpe
Wir sind alle gefordert, wir packen es an.

Roger Oppenheim, Dezember 2019

 


Termine

.


8.-9.05.

WTWU-WM
---ABGESAGT
 26.04. Ankörung OG Basel
------ABGESAGT

 

 

 

 

 

Impressionen

daija_of_styrian_spirit.jpg