Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier


 

SKG Schweizermeisterschaft aller Rassen 2019

Die Schweizermeisterschaft der SKG aller Rassen in Altbüron ist schon wieder Geschichte.

Auf dem Gelände des Fussballclub ALGRO führten die Veranstalter einen gut organisierten nationalen Anlass mit 84 Teilnehmerteams und 23 teilnehmenden Rassen durch. Dem OK unter Leitung von Lukas Lichtmannegger gehört ein besonderes Lob, da er nur ganz kurzfristig eingesprungen war, um diese Schweizermeisterschaft zu realisieren. Leider wurde der Anlass wettermässig nicht unbedingt verwöhnt. Nach einem trockenen Samstag folgte ein nasser, kalter und garstiger Sonntag, der den Hunden den Hundeführern und auch den Zuschauer arg zusetzte.

Unter den 84 teilnehmenden Hunden befand sich auch ein Airedale, nämlich Genius von Wales, welcher von Pia Mutikainen bei den Sanitätshunden (SanH-3) geführt wurde. Leider hatte dieses Team weder das nötige Wettkampf- noch Wetterglück und konnte nicht an die gewohnten guten Resultate anschliessen. Trotzdem ein Applaus für Pia für ihren unermüdlichen Einsatz.

Pia und Nero
 

Roger Oppenheim, November 2019


Termine

.

   
 7.03.2020  SATC  64. GV

 

 

 

 

 

Impressionen

DSC_8747.jpg