Airedale Terrier Club Schweiz - SATC

CSAT - Club Suisse de l'Airedale Terrier

SM5R - Schweizermeisterschaft der 5 Rassen - 5. Oktober 2014


An der SM-5R starteten diese zwei Airedale Terrier - Hundeführer in der Klasse Begleithund 3:

  • Lanaro Remo mit Funky vom Happyparadise - Resultat: 239,0 Punkte - B
  • Leu Christine mit Rasty vom Solscheid - Resultat: 251,0 Punkte - G - AKZ

Die 5R-SM 2014, organisiert vom Dobermann-Verein, ist auch schon wieder Geschichte...
Als Zuschauer wird man sich an das eine oder andere Erlebte und Gesehene erinnern und für die Startenden bleibt ein solcher Anlass ein unvergessliches Erlebnis.
Wenn sich am Samstag beim Training die erste Nervosität einstellt, fragt man sich vielleicht, warum man sich das antut, und wenn man am Sonntagmorgen um plus/minus 5.00 Uhr aufsteht, überlegt man sich, welche Hobbies sonst noch zu einem passen würden... Aber rückblickend bleiben einen immer sehr viele schöne und positive Erlebnisse!
Der Dobi-Verein hat alles profimässig organisiert! Den ganzen Tag konnte man spüren, wie wichtig es den Organisatoren war, dass es für die Startenden ein perfekter Anlass wird. Die ganze Infrastruktur war 1A! Alles in nächster Nähe und perfekte Fussballfelder für die Abteilungen B+C!

Auch das Fährten- sowie das Sachrevier-Gelände für die Begleithunde hätte man sich schöner nicht wünschen können.

Trotzdem, die Nasenarbeiten dürfen nicht unterschätzt werden, wie wir ja alle wissen... An einer Prüfung kommen immer sehr viele Faktoren zusammen, mit denen ein Hund erst einmal klar kommen muss!
Ein Höhepunkt in der Abteilung A war für uns Airedale-Leute natürlich das letzte Sachrevier im BH3 von Christine Leu mit ihrem Rasty! Die beiden haben gezeigt, wie ein perfektes Revier auszusehen hat, für das sie von Richter Albert Castegnaro mit 39 von 40 Punkten belohnt wurden!
Als wieder alle Hundeführer und Zuschauer von den Nasenarbeiten zurück waren, wurde bei schönstem Sonnenschein noch gegessen, getrunken und gefachsimpelt.
Ich bin sehr froh, dass unsere Rasse von Christine Leu und Remo Lanaro vertreten wurde! Sie haben sehr schöne Arbeiten gezeigt, aber wie es halt bei unserem Hobby normal ist, hat auch das eine oder andere nicht geklappt.
Aber nach der Prüfung ist vor der Prüfung! Jeder Wettkampf kann auch als Übung angesehen werden, bei der uns zum Teil die Augen geöffnet werden, worauf wir beim Trainieren wieder mehr achten sollten.

Bericht und Fotos von Bea Färber

Link zu allen Resultaten Sporthunderesultate

Link zur Homepage der 5 Rassen - auf Fotos klicken:

sm5r

Termine

.

   
 7.03.2020  SATC  64. GV

 

 

 

 

 

Impressionen

Nico1.jpg